Yachthafen Revier Hafenordnung Liegegeld Kontakt Impressum

SV Langeoog

Aktuelle Wassertiefe: 48 cm - fallend

 

Steganlage durch Eisgang stark beschädigt

Stark beschädigt wurde in der Nacht zu Dienstag die Steganlage des Seglervereins Langeoog SVL durch den Eisgang. Ein Teil der Anlage hat sich gelöst und ist abgedriftet.

Offenbar hatte die sich das Eis bei ablaufendem Wasser vor dem nordöstlichsten Betonschwimmsteg gestaut und das Wasser am Ablaufen gehindert, so dass sich ein so starker Staudruck ergab, dass die Aufhängungen an den Dalben abgerissen sind

Offenbar hatte die sich das Eis bei ablaufendem Wasser vor dem nordöstlichsten Betonschwimmsteg gestaut und das Wasser am Ablaufen gehindert, so dass sich ein so starker Staudruck ergab, dass die Aufhängungen an den Dalben abgerissen sind.

Dabei riss ein Teil des Nebensteges ganz ab, das Element, dass mit dem Hauptsteg verbunden ist, verkeilte sich so stark mit diesem, dass der Beton geborsten ist. Kurz vor der Saison ist das für den Verein ein herber Rückschlag bei den Vorbereitungen.

Noch am Vortag hatte der Saugbagger SEEKRABBE in der Steganlage zwischen den Betonschwimmstegen im Osten der Anlage gebaggert.

 
Impressum