Yachthafen Revier Hafenordnung Liegegeld Kontakt Impressum

SV Langeoog

Aktuelle Wassertiefe: 90 cm - fallend

 

Absegeln und Abbrummen nach Baltrum

Wenn sich auf Langeoog die Wassersportsaison dem Ende zuneigt, dann findet traditionell das große Absegeln und Abbrummen der Vereinsmitglieder des SV Langeoog statt.

In diesem Jahr war bei bestem Segelwetter erneut Baltrum das Ziel der Langeooger Boote, es wirkte fast wie eine Invasion, denn auf 18 Booten hatten sich 45 Langeoogerinnen und Langeooger im Alter von 2 bis 84 Jahren auf den Weg über die Accumer Ee und durch das Baltrumer Watt gemacht. Auch Segler von Norderney, Wangerooge und Jusit hatten die kleinste der ostfriesischen Insel angesteuert.

Auf der Nachbarinsel wurde die "Fremden" mit offenen Armen empfangen, es gab Kaffee und Kuchen, abends wurde gegrillt und natürlich Musik gemacht. Die Eiländer von Baltrum spielten, von Norderney traten zudem Hans Wilhelm and the Buttfunkers und auch Gerrit Visser auf. So wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, Alfred Scheepkers und sein Team ließen keinen Wunsch offen.

Nach Brötchenservice zum Frühstück wurde die Heimfahrt angetreten, auf Langeoog schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit gemeinsamem Grillen an, bei dem sich auch Mitglieder einreihten, die nicht nach Baltrum hatten fahren können. Auch 2016 soll die Wassersportsaison wieder auf Baltrum zu Ende gehen.

Fotos: Lea Tenbeitel

image1_03.jpg image2_05.jpg image3_02.jpg image4_03.jpg
image5_03.jpg image6.jpg    
 
Impressum